Raum für Regulation | Patrick Konhäuser | Physiotherapie

Über mich

Ich bin seit 2007 als Physiotherapeut hier in Darmstadt tätig und habe 2009 angefangen, mich zum Myoreflextherapeuten ausbilden zu lassen. Seitdem setze ich meinen Therapieschwerpunkt in der Myoreflextherapie und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, um mein Therapie- und Behandlungsspektrum stetig zu erweitern.

Ich sehe den Menschen unter dem Ganzheitlichem Aspekt, deshalb steht in meiner Behandlung an erster Stelle ein Gespräch, in dem ich möglichst viele Informationen über mein Gegenüber und das vorliegende Beschwerdeprofil erhalte, da ich  aufbauend auf diesen Informationen optimal und langfristig helfen kann.

Es geht mir darum, mittels Regulation den „aus den Fugen geratenen Körper“ wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Regulation ist die Verbindung aus:

  1. einer Behandlung (Myoreflexbehandlung),
  2. erlernen eines Übungsprogramms, den sogenannten KID-Übungen
  3. stoffwechselbezogene Veränderungen, wie einer Ernährungsumstellung.

Ein Behandlungskonzept ist dann am wirkungsvollsten, wenn es auf der körperlichen Ebene, der Gefühlsebene und der molekularen Ebene wirkt.

Mein Ziel ist es, jeden Klienten im bestmöglichen Maße beschwerdefrei bzw. schmerzfrei zu bekommen. In meinem Raum für Regulation geht es mir darum, dass die Zeit, die Sie bei mir vereinbaren, Sie gesundheitlich weiterbringt, unabhängig von einem verschriebenen Heilmittel oder einer gestellten Diagnose.

Meine Überzeugung ist, dass man immer etwas Verändern und Optimieren kann, wenn man bereit ist, etwas dafür zu tun. Das heißt, auch eine Therapie kann nur erfolgreich sein, wenn Therapeuten und Klienten eng zusammenarbeiten.